Home / Die sieben Prinzipen des klassischen Handauflegens – Teil 1

 
Die sieben Prinzipen des klassischen Handauflegens - Teil 1

Datum/Zeit
20.01.2023
15:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
NaturheilTreff

Kategorien

Referent/in
Dieter Offenhäuser
Reflexzonentherapeut
Anmeldung erforderlich


Die sieben Prinzipien des klassischen Handauflegens
– Teil 1 / Teil 2

Das Handauflegen in seiner ursprünglichen Form ist eine der ältesten überlieferten Heilkünste und ist gerade in der heutigen Zeit besonders aktuell, da es unserem tiefsten
Bedürfnis nach Nähe und Zuwendung entgegenkommt.
In diesem Grundkurs werden die sieben Prinzipien in theoretischer und praktischer Form vermittelt.
Da die Qualität des Handauflegens letztendlich ein Resultat des eigenen Entwicklungsweges ist, wird man auch selbst reich beschenkt, wenn man bereit ist, sich auf diese spannende Reise einzulassen.
Ein wichtiger Baustein für das Erlangen der inneren Haltung wird dabei neben den sieben Grundprinzipien auch das Heilgebet sein.
Unter deinen Händen Viele Jahre leb ich nun im Gestern oder Morgen das „Jetzt“ – war keine Zeit, war nur ein flücht’ger Augenblick.
Doch unter deinen Händen geheimnisvoll Spür ich die Ruhe meines Stroms.
Gestern und Morgen verblassen – ich bin die Mitte der Zeit.
Ich bin da! Angekommen!
Spüre meinen Körper. Lasse all meine Gedanken ziehen und verliere mich durch sanfte Worte und Imaginationen in der Aura eines heiligen Raumes:
Schmerz und Angst, Trauer und Wut lösen sich in seinem grenzenlosen Saum und verblassen – ich bin die Mitte des Raums.
Nun bin ich ganz bei mir! Spüre die wissende Achtsamkeit deiner Hände.
Ich bin erlöst – spüre meinen Raum sich hellen, weiten – vertrauensvoll wandeln dunkle Bilder meiner Seele sich in Tränen, lasse Alles los und finde friedvoll
die stille Eiche am See finde endlich meine wahre Mitte – unter deinen Händen.
(Autor unbekannt)

Zeit:

– Freitag, 20. Januar 2023 von 15 00 – 18 00h
– Samstag, 21.Januar 2023 von 9 30 – 17 00h

Kursgebühr und Ort werden bei der Anmeldung beim Referenten bekanntgegeben.
Mitglieder erhalten 20% Nachlass.

Referent: Dieter Offenhäuser
Hospiz- und Trauerbegleiter, Schüler von Anne Höfler
(Open Hands Schule), Reflexzonentherapeut,
Alpenstrasse 6, 87490 Haldenwang
Telefon 0175 5190494, d.offen@gmx.de

 

 

 
 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
 

Werbung

 

Kommende Events

  • Naturheilkundlicher Stammtisch in Füssen
    • 13.09.2022, 19:00 - 21:00
    • Füssen, Füssen
  • TherapeutenTreff
    • 13.09.2022, 19:00 - 21:30
    • NaturheilTreff, Kempten
  • Kids – Fit for Fun, School, u.v.m. mit ätherischen Ölen
    • 16.09.2022, 9:30 - 10:30
    • NaturheilTreff, Kempten
  • Naturheilkundlicher Stammtisch in Kempten
    • 18.09.2022, 15:00 - 17:00
    • Brauereigaststätte Zum Stift, Kempten
  • Long Covid - Wie erreiche ich meinen gewohnten Zustand zurück?
    • 20.09.2022, 19:30 - 21:00
    • NaturheilTreff, Kempten
  • Stressreduktion und Rückfallprophylaxe bei Depressionen mit MBSR und MBCT – zwei achtsamkeitsbasierte Verfahren – Einführung
    • 22.09.2022, 19:30 - 21:00
    • NaturheilTreff, Kempten
  • Krank sein reicht nicht - Patientenkompetenz entwickeln bei Krebs und anderen chronischen Erkrankungen
    • 05.10.2022, 19:30 - 21:00
    • NaturheilTreff, Kempten
  •