Home / Willkommen im Leben kleiner „Homo Digitalis“…

 
Lade Karte ...

Datum/Zeit
03.07.2019
19:30 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
NaturheilTreff

Kategorien

Referent/in
Regine Schienbein
Gesundheitsberaterin


Auswirkungen der Digitalisierung auf die Gesundheit unserer Kinder

Der erste Schrei des Babys. Welch großer Moment im Leben von frischgebackenen Eltern. Welch Innigkeit, welch Zauber! Die Nabelschnur ist noch nicht durchtrennt, schon hat Papa das erste Foto vom Baby auf Facebook gestellt. Was grotesk klingt, ist längst Realität. Dabei sind die Auswirkungen der DIGITALISIERUNG gerade auf Kinder und Jugendliche enorm! Es braucht DRINGEND eine Bewusstseinsänderung in unserer Gesellschaft und die fängt wie immer zuhause im eigenen Wohnumfeld an. Wie Eltern heute für die Zukunft ihrer Kinder die Weichen richtig stellen, erfahren Sie hier …

Zeit: Mittwoch, 3.7.2019 von 19:30 bis 21:00 Uhr

Ort: Naturheilverein Kempten, Kleiner Kornhausplatz 1, 87439 Kempten

Referentin: Regine Schienbein

Innosenso Teamwork & Lifestyle | Pfarrweg 10 | 87657 Görisried

FON (0 83 02) 92 20 799 oder mobil 0177 8015306

Mein Name ist Regine Schienbein. Ich bin gebürtige Wuppertalerin und lebe und arbeite ich seit Ende 2014 mit meiner Familie im Allgäu. Als Gesundheitsexpertin habe ich mit meinem Mann, Wolfgang Kuhn, die Schlafstudie „Gesunder Schlaf durch Innere Ordnung“ als Seminarleiterin BAUBIOLOGIE zu den Themen „Schlafmanagement & Schlafhygiene“ in Zusammenarbeit mit Füssen Tourismus und Marketing und der LMU in München geleitet. Die Studie wurde Ende letzten Jahres ausgewertet. Fazit: Die dreiwöchige kneippbasierte „Schlafkur“ wird von der BARMER GEK in den Dauerbetrieb übernommen, denn die lifestylebedingten Schlafstörungen konnten bei den Studienteilnehmern deutlich verbessert werden.

 

 
 
<< Jul 2019 >>
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
 

Events