Heilsame Räume schaffen – Abgesagt wegen Corona

Datum/Zeit
20.05.2021
19:30 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
NaturheilTreff

Kategorien

Referent/in
Hedda Feldhoff-Reif
Körpertherapeutin
abgesagt wegen Corona


Wie baue ich Vertrauen in der Beziehung zu Klienten auf? Wie schaffe ich eine Atmosphäre von Entspannung und Hinwendung in meiner Praxis, in der Heilung möglich wird?

Die Polyvagaltherorie von Porges gibt spannende Einsichten in die Funktion unseres autonomen Nervensystems Es steuert nicht nur Flucht- und Kampfreaktionen, sondern wir verfügen über ein drittes autonomes System, das unser Abwehrreaktionen herunterregelt und soziale Fähigkeiten, Offenheit und damit Heilung fördert.
Das Spannendste an den Erkenntnissen des Neurobiologen ist: unsere Gehirne brauchen sich gegenseitig, um sich zu regulieren. Anders als z.B. Reptilien, die Einzelgänger sind und deren Gehirne sich selbstregulieren können, ist der Mensch entwicklungsgeschichtlich mit seinem autonomen Nervensystem auf soziale Kontakte angewiesen.

Erst durch menschliche Präsenz, Zuwendung, Berührung kann sich sein neuronales Defensivsystem beruhigen und Heilungsprozesse werden möglich.

Ein Impulsvortrag für Therapeuten, Eltern, Lehrer, Chefs… die bewusst eine sichere und heilsame Atmosphäre schaffen möchten.

Zeit: Muss leider abgesagt werden.

Referentin
Hedda Feldhoff-Reif
Praxis für Gesundheit & Lebensenergie
Hawaiianische Körperarbeit & Ausbildungen
Faszienarbeit – ICON
Gesundheitsberatung

Praxis:
Gründervilla, 1.Stock
Ostbahnhofstr. 7
87437 Kempten

Terminvereinbarung
08374 – 323 33 64
0151 – 20 46 25 85

www.lomilomi-massagen.de