Lernen macht Spaß – ganz ohne Lernblockaden für Eltern, Erzieher und Lehrer – Teil 1

Datum/Zeit
19.10.2017
19:30 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
NaturheilTreff

Kategorien

Referent/in
Ursula Bernhard
Dipl. Soz.-Päd. (FH) / Lernberaterin
Anmeldung erwünscht


Immer mehr Eltern bekommen von ihren Schulkindern zu hören: „Ich kann mich nicht mehr konzentrieren“ etc. Dies kann eine Lernblockade sein sowie bei Schulangst, Verhaltensauffälligkeiten, langsamen Lesen und Schreiben, wackligem Schriftbild, Rechenproblemen mit logischem Denkvermögen und Hyperaktivität auftreten. Durch den Abbau der Lernblockaden ist es möglich, Lernschwierigkeiten in den Griff zu bekommen und bis dahin versteckte Talente aufzudecken. Durch einfache Bewegungsübungen können Kompetenzen für die Lernbereitschaft und Lernfähigkeit vermittelt werden. An diesem Abend wird Ihnen die Seminarleiterin neue Fähigkeiten zur Stressbewältigung und Überwindung von Lernblockaden sowie Näheres über die Lernberatung – Praktische Pädagogik – erläutern.

Zeit: Do. 19.10.2017 von 19:30 bis 21:00 Uhr

Am Do. 16.11.2917 um 19:30 Uhr ist der Teil 2 dieses Vortrags / Seminars geplant

Ort: Naturheilverein Kempten e.V., Kleiner Kornhausplatz 1, 87439 Kempten

Eintritt (als Spende an den Verein): 4 € für Mitglieder und 7  € für Gäste

Referentin: Ursula Bernhard, Dipl. Soz.-Päd. (FH) / Lernberaterin

Anmeldung erbeten an Ursula Bernhard, E-Mail: ubernhard@gmx.de oder an die Geschäftsstelle des Naturheilvereins. Vielen Dank.