Home / Therapeutentreff mit Vortrag “Heilkräuteressig” von Udo Lamek

 
Therapeutentreff mit Vortrag "Heilkräuteressig" von Udo Lamek

Datum/Zeit
13.06.2017
19:00 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsort
NaturheilTreff

Kategorien

Referent/in
Udo Lamek

Anmeldung von Therapeuten erbeten


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unser heutiger Therapeutentreff beginnt mit einem ca. 45 Min Vortrag von Udo Lamek, Medi-Line Naturprodukte.

„Wer in der Ernährungsmedizin die Heilkräuter-Essigtherapie einmal kennengelernt hat, spricht ihr eindrucksvolle Heilkräfte zu.

Entschlackung und Entgiftung führen zu neuem Wohlbefinden und durch die Stärkung von Körper und Geist bezieht diese Therapie den ganzen Menschen ein.“

Die heilende und belebende Wirkung des Essigs, speziell des Rotweinessigs, ist seit vielen Jahrhunderten bekannt.

Im Unterschied zum gemeinhin verwendeten Obstessig enthält Rotweinessig eine besondere Vielzahl an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen.

Dieses Wissen, das lange Zeit in Vergessenheit geraten war, erfährt heute eine Renaissance in Form der Heilkräuter-Essigtherapie.

Deren Begründer, Udo Lamek, beschreibt die Verwendung von Essig als Bestandteil der „Medicina naturalis historica“ und hebt dieses Wissen wieder ins allgemeine Bewusstein.

Ob als Aktivator im Energiestoffwechsel, zur Harmonisierung des pH-Wertes oder zum Darmaufbau – die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, die uns der Rotweinessig in der Volksmedizin und Naturheilkunde bietet, sind auf seine große Fülle an heilsamen Inhaltsstoffen zurückzuführen.

Lassen Sie sich in die Welt des „Gesundheitsessigs“ entführen und lernen Sie einfache Tipps & Tricks zum täglichen, gesundheitsfördernden Einsatz kennen !

 

Allgemein sind bei unseren Treffen,  jeweils am 2. Dienstag des Monats geplant:

Fallbesprechungen

persönliches kennenlernen

In weiteren Treffen, diestattfinden, sollen auch Referenten eingeladen werden (wer jemanden kennt, kann es mir gern mitteilen), die zu unterschiedlichen Themen ein Kurzreferat (ca. 45 Min. – nur die Essenz sollte es sein) halten.

Die restliche Zeit des Abends kann für Fallbesprechungen, organisatorisches und Themen zum gegenseitigen Nutzen verwendet werden (z.B. welche Medikamente wirken gut, welche Therapieformen sind sinnvoll und lassen sich gut abrechnen, Abrechnungsthemen, Musteranforderungen, Bezugsquellen, Praxisorganisation, Labordiagnostik, Recht, Marketing o.ä). Gern nehme ich bereits jetzt Vorschläge an.

Auch die Möglichkeit selbst Vorträge zu halten besteht sowohl beim Therapeuten-Treff als auch beim Naturheilverein Kempten.

Der Naturheilverein Kempten sucht z.Z. geeignete Vorstandsmitglieder und Betreuer für die Beratung von potentiellen Patienten, die am 1. Mittwoch und 3. Donnerstag des Monats (außerhalb von Ferien und Feiertagen) zur naturheilkundlichen Beratung in den Naturheiltreff kommen. Wer Interesse hat, kann sich gern bei mir melden.

Der Naturheilverein Kempten e.V. führt eine Therapeutenliste. Wer sich hier kostenlos eintragen lassen will, kann dies schriftlich beantragen und damit die Zustimmung zur Veröffentlichung der Daten geben.

 

Ich bitte um Anmeldung zum Therapeutentreff (Heilpraktiker und Ärzte) damit wir besser kalkulieren und passend bestuhlen können. Außerdem sind die Plätze begrenzt.

Willi Heimpel

Willi.Heimpel@gmx.de

Tel. 0831 5272345

Ort: Raum des Naturheilvereins (Naturheiltreff), Kleiner Kornhausplatz 1, 87439 Kempten

Zeit: 19:00 bis ca. 21:30 Uhr

Referent zum Thema Heilkräuteressig:

Udo Lamek

Medi-Line Naturprodukte

Kapellenweg 29, 76829 Landau

Tel: 06341 – 87329

Fax: 06341 – 83365

Mail: info@mediline-naturprodukte.de

Home: www.mediline-naturprodukte.de

 
 
<< Jun 2022 >>
MDMDFSS
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3
 

Werbung

 

Kommende Events