Vollwertige, individuelle Ernährung – Essen als Medizin

Vollwertige, individuelle Ernährung – Essen als Medizin

Datum/Zeit
21.12.2021
19:30 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
NaturheilTreff

Kategorien

Referent/in
Willi Heimpel
Heilpraktiker
Anmeldung erwünscht


Unsere Nahrung soll unser Heilmittel sein und unsere Heilmittel unsere Nahrung (Hippokrates)

Gäbe es eine Bedienungsanleitung für unseren Organismus, so wäre ein Teil davon auch dem Thema Ernährung gewidmet.

Allgemein kann man sagen, dass das was wir essen in uns umgewandelt wird zu dem was wir sind.

Es ist also wichtig sich vollwertig zu ernähren, denn nur so kann der Organismus und damit auch die Psyche jeden Tag optimal erneuert werden.

Unsere spezialisieren Zellen verlangen eine individuelle Versorgung mit Fetten, Aminosäuren, Vitaminen und Mineralien. Kohlenhydrate werden als „Brennstoff“ verwendet, damit der „Ofen“ in den Zellen nicht ausgeht. Fehlt nur eine Zutat, so kann das „vollständige Gericht“ nicht zubereitet werden.

Schwierig wird es, wenn bestimmte Nahrungsmittel nicht vertragen werden oder allergische Reaktionen auslösen. Jedoch kann durch eine ausführliche Anamnese und Diagnose eine individuelle Therapie festgelegt werden.

Wir wollen an diesem Abend unsere guten Erfahrungen austauschen, um unsere Gesundheit dauerhaft zu gewährleisen.

 

Ort: Naturheilverein Kempten e.V., Kleiner Kornhausplatz 1, 87439 Kempten

Zeit: Dienstag, 21.12.2021 von 19:30 bis 21:00 Uhr

Eintritt frei, Spenden an den Naturheilverein erwünscht. Herzlichen Dank dafür.

Referentin: Willi Heimpel, Heilpraktiker